Angebot

Dies ist eine private Praxis für Psychotherapie und Lebensberatung.

  • Ich biete Psychotherapie und Lebensberatung als Einzel- oder auch als Paargespräch an. 
  • Meine Behandlungschwerpunkte sind Depressionen, Ängste, Zwänge, Umgang mit Gefühlen, Sucht- und Beziehungsprobleme.
  • In der Regel arbeite ich nach einem methodenübergreifendem Ansatz, wie z.B. in der Integrativen Psychotherapie von Klaus Grawe (1995). Dies bedeutet, ich stütze mich auf die Kenntnisse verschiedener Schulen und verwende Techniken wie z.B. aus der Verhaltenstherapie, Gesprächstherapie, der Schematherapie nach Young und Traumatherapie (IRRT, Brain Spotting).
  • Ich bin Diplom Psychologin und habe Verhaltenstherapie studiert. Ich übe Psychotherapie unter dem Heilpraktiker Gesetz aus. 


Foto: Gesprächszimmer